Logo bzw. Wappen des bayerischen Landtags mit dem Schriftzug "Bayerischer Landtag" rechts daneben

Felix Locke bringt den Landtag in den Landkreis Roth

Auftaktveranstaltung „Landtag vor Ort“ ein voller Erfolg

Hilpoltstein, 22. Juli 2024

Am vergangenen Montag fand im Landkreis Roth die Auftaktveranstaltung „Landtag vor Ort“ statt, die vom Landtagsabgeordneten Felix Locke organisiert wurde. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger, Bezirk-, Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte waren gekommen, um sich über die Arbeit ihres Abgeordneten im Landtag zu informieren. Stefanie Schmauser-Nutz, Kreisvorsitzende der Freien Wähler, begrüßte Locke herzlich und leitete die Veranstaltung ein. „Es ist uns eine große Freude, Herrn Locke heute bei uns zu haben. Seine Expertise und sein Engagement sind von großer Bedeutung für unseren Landkreis,“ betonte Schmauser-Nutz in ihrer Ansprache.

Felix Locke nutzte die Gelegenheit, um über seine aktuellen Tätigkeiten und Anliegen im Landtag zu berichten. In einer engagierten und informativen Rede gab er den Anwesenden einen umfassenden Einblick in seine Arbeit und die Themen, die ihn momentan beschäftigen.

Ein Schwerpunkt seiner Ausführungen lag auf dem Bürokratieabbau. Locke betonte die Notwendigkeit, bürokratische Hürden zu reduzieren, um die Effizienz der Verwaltung zu steigern und den Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu staatlichen Dienstleistungen zu erleichtern.

Ein weiteres zentrales Thema war die Digitalisierung. Locke sprach über die Wichtigkeit, digitale Infrastrukturen auszubauen und den Zugang zu digitalen Dienstleistungen zu verbessern. Er hob hervor, wie essenziell die Digitalisierung für die Zukunftsfähigkeit des Landkreises und des gesamten Landes ist.

Besonderes Interesse weckte die Ankündigung der Neuauflage der Richtlinie für Zuwendungen zu wasserwirtschaftlichen Vorhaben. Locke erläuterte, dass dieses Projekt eine bedeutende Rolle in der regionalen Entwicklung spielen wird und versprach, sich weiterhin intensiv dafür einzusetzen.

Die Veranstaltung bot auch Raum für Fragen und Diskussionen. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um direkt mit ihrem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen vorzutragen. Felix Locke zeigte sich am Ende der Veranstaltung zufrieden mit dem Verlauf und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr reges Interesse und die konstruktiven Gespräche. „Solche Veranstaltungen sind enorm wichtig, um den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und ihre Anliegen besser zu verstehen“, betonte er.

Die Auftaktveranstaltung „Landtag vor Ort“ war ein großer Erfolg und ein Zeichen dafür, wie wichtig der direkte Kontakt zwischen Politik und Bevölkerung ist. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind bereits in Planung.

Text und Bild: Stefanie Schmauser-Nutz

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:
Abgeordnetenbüro MdL Felix Locke